Lieferinformationen und Hinweise der Ringversandstelle
Bitte lesen Sie vor Ihrer Bestellung die
Lieferinformationen und Hinweise.
Lieferinformationen
Die Bundesringbestellungen werden ausschließlich schriftlich
entgegengenommen undkönnen wie folgt zugesendet werden: jederzeit per Postkarte, Brief oder als E- Mail- Anhang.Die Formulare gibt es auf der Homepage desLV-Bayern. Bitte die Datei ausfüllen, abspeichern und dann per E-Mail versenden.
Bestellberechtigt ist der Ringwart des Vereines. Wenn in Ihrem Verein ein Wechsel des Ringwartes erfolgt,
bitteumgehenddie Ringversandstelle
informieren.
Ringbestellungen ohne oder mit schlecht lesbarem, gültigen VBR Stempel werden nicht
bearbeitet.
Seit 01.03.2019 erfolgt die Bezahlung ausschließlich per Sepa-Lastschrift.
Ringe werden per Brief oder Päckchen verschickt, der Rechnungsbetrag wird vom angegebenen Konto
abgebucht.
Sollte eine Abbuchung wegen Unterdeckung des Kontos nicht möglich sein, werden die anfallenden zusätzlichen
Buchungsgebühren der Rechnungssumme zugeschrieben. Für die zusätzliche Bearbeitung werden von der Ringversandstelle weitere 2,00 € berechnet. Anfallende Mahnkosten trägt der
Verursacher.
Falls Ihr Verein noch keineaktuelle Einzugsermächtigung mit IBAN und BIC bei der Ringversandstelle abgegeben hat,
wird darum gebeten, diesdringendnachzuholen.
Die Gläubiger ID ist DE20ZZZ00001031107.
Ihre Mandatsreferenz-Nr. ist Ihre bisherige und zukünftige
Kundennummer.
Der Rechnungsbetrag wird 10
Tage nach Rechnungsstellung abgebucht.
Hinweise
Ringe werden ab 1. Januar bis 30. September des jeweiligen Jahres ausgeliefert.
Ringbestellungen werden ausschließlich schriftlichentgegengenommen.Telefonische Bestellungen/Nachbestellungen werden nicht
angenommen.
Verwenden Sie die offiziellen Bestellscheine/Bestellkarten.
Jede Bestellung wird schnellstens bearbeitet und versendet. Beachten Sie aber bitte die Beförderungszeiten
der Deutschen Bundespost von bis zu 8 - 10 Tagen. Bestellen Sie daher Ihre Ringe frühzeitig.Große Mengenbestellen Sie bitte vor dem 31. Mai.
Die Bearbeitung der Bestellungen erfolgt inReihenfolgeder Bestelleingänge.
Die Ringe werden nur in 5-er-Serien
ausgeliefert. Die Bestellzahlen je Ringgröße sind zu 5/10/15 .....usw. anzugeben. Minderbestellungen werden aufgerundet und berechnet.
Reklamationen können ausschließlich schriftlich
und innerhalb 8 Tagen berücksichtigt werden.Umtausch oder Rücknahme zu viel bestellter Ringe ist nicht
möglich.
Überprüfen Sie Ihre Bestellung nochmals, bevor
Sie diese absenden, da falsch bestellte Ringe nicht umgetauscht werden. Schreiben Sie Ihre Bestellungenklar, deutlich und vollständig.Nur so
können Missverständnisse vermieden werden.
Tragen SieIhreTelefonnummer,
E-Mail-Adresse und Kundennummerim Absender ein. Nur so können Rückfragen zügig
beantwortet werden.
Tragen Sie auf dem Bestellschein/der
Bestellkarte nur dieStückzahlin der entsprechenden Spalte ein. Somit ist kein weiterer Eintrag wie "Stück", "Aktive", "Jugend", "Querstriche" oder gar
eine "Rassebezeichnung für die die Ringe bestellt werden", notwendig.
Sonderwünsche bezüglich Nummern oder
Buchstaben können nicht erfüllt werden.
Das Ringgrößenverzeichnis ist jedes Jahr aktuell in der"BDRG-Info"abgedruckt.
Die gelieferten Ringe dürfen nur von den Beziehern bzw. deren Vereinsmitgliedern verwendet werden, da sonst
ein ordnunggemäßer Zuchtnachweis nicht gegeben ist.
Eine Weitergabe der Bundesringe ist grundsätzlich nur an Mitglieder des Landesverbandes Bayerischer
Rassegflügelzüchter e.V. und mit Nachweis gestattet. Ein gewerblicher Verkauf an Dritte ist verboten. Zuwiderhandlungen ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich. Mit der Bestellung der Bundesringe
werden die AGB der BDRG-Landesringverteiler anerkannt.